Ausbildungen für Kinderbetreuung – Jobs | mit | Herz Wien

www.jobsmitherz-kinderbetreuung.at
Naturapotheke - Werkstattfeeling - jobs | mit | herz
Naturapotheke

Es geht gemeinsam in die institutsinterne Manufaktur - es wird gemischt, gekocht, gemörsert und hergestellt. Alle gefertigten Produkte können mit nach Hause genommen werden - ein wahrer Schatz. Was für frühere Generationen vielleicht noch selbstverständlich war, müssen wir uns in der modernen Zeit oftmals wieder in Erinnerung rufen - das liebevolle Herstellen von naturheilkundlichen Gesundheitsprodukten. Verarbeitet werden Unkräuter aus unserer Lebensnähe, etwa Löwenzahn, Brennessel oder Schafgarbe. Damit öffnen wir auch Stadtkindern und deren Familien diesen Erfahrungsraum. 


Inhalte
: Zubereitungs- und Konservierungsmethoden, Herstellungsmöglichkeiten von Tinkturen, Tees, Salben, Wickel und Kompressen, Seifen, Essenzen und vielen Dingen mehr, Kräuterküche und Rezepte, Verarbeitungsprozess sowie Diskussion praktischer Beispiele (Materialkostenbeitrag: 20.- Euro)

 

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für alle, die mit Kindern zu tun haben. 
Ort: jobs|mit|herz Bildungsinstitut - 22., Ziegelhofstraße 149

Ablauf: Theoriebaustein mit Praxisbeispielen, elektronischer Erhalt der Teilnahmebestätigung (25UE)
Kurszeiten: Freitag 15-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr und Sonntag 9-13 Uhr

Kosten: 290.- Euro
Anmeldeschluss: 10 Werktage vor Start

 

Termine zur Auswahl:

24./25./26. Januar 2020
Januar 2021

 

 

Socialmedia

Wir freuen uns über deine Unterstützung auf