Ausbildungen für Kinderbetreuung – Jobs | mit | Herz Wien

www.jobsmitherz-kinderbetreuung.at
Maria Montessori, schön Sie kennenzulernen! - jobs | mit | herz
Montessoripädagogik

Kaum eine pädagogische Strömung ist bei Fachpersonen und Eltern so bekannt, wie die Montessoripädagogik. Ein Ansatz, der vor einhundert Jahren von der Italienerin Maria Montessori entwickelt wurde und heut in vielen Belangen zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Viele Gedanken waren damals jedoch neu, innovativ und mutig zugleich. Dieser Baustein stellt eine großartige Frau des 19ten Jahrhunderts und ihren wertvollen reformpädagogischen Ansatz vor. Ein guter Einstieg auch für Eltern, die die Montessoripädagogik nach Hause holen möchten.


Inhalte
: Wer war Maria Montessori? Biographiearbeit zum besseren Verständnis der damaligen Zeit sowie der Grundhaltung der Montessoripädagogik, Grundlagen der Montessoripädagogik, Ermutigung und Respekt, Selbstständigkeit und Ruhe, Möglichkeiten der sofortigen Umsetzung montessoripädagogischer Gedanken in jeder Kinderbetreuungseinrichtung und zu Hause, Überblick über die sensiblen Phasen des Kindes, Übungen des täglichen Lebens - die Kraft des Alltags, Praxisbeispiele und Übungen 

 

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für alle, die mit Kindern zu tun haben. 
Ort: jobs|mit|herz Bildungsinstitut - 22., Ziegelhofstraße 149

Ablauf: Theoriebaustein mit Praxisbeispielen, elektronischer Erhalt der Teilnahmebestätigung (20UE)
Kurszeiten: Freitag 15-20 Uhr und Samstag 9-18 Uhr

Kosten: 250.- Euro
Anmeldeschluss: 10 Werktage vor Start

 

Termine zur Auswahl:

18./19. Oktober 2019
März 2020

 

Socialmedia

Wir freuen uns über deine Unterstützung auf