Ausbildungen für Kinderbetreuung – Jobs | mit | Herz Wien

www.jobsmitherz-kinderbetreuung.at
Mentalpädagogik - Gedankenkraft - jobs | mit | herz
Gedankenkraft

Wie sehr unsere Gedanken unser Tun und Handeln, sogar unsere Gefühle und unsere Beziehungen beeinflussen ist beeindruckend. Obwohl vielen Menschen dies bewusst ist, wird oft noch zu wenig Wert auf die Kraft der Gedanken gelegt. Vorrangig geht es bei diesem Baustein um die Bedeutung und die Veränderung der mentalen Kräfte bei Kindern ab dem Schulalter, aber auch großen Leute tut`s sehr gut dabei zu sein und die eigenen Gedanken zu reflektieren. Oftmals sind sie es, die uns blockieren oder sogar in eine stolprige Richtung lenken - das muss nicht sein!

 

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für alle, die mit Kindern im Schulalter zu tun haben. 

 

Präsenzlehrgang

Ort: jobs|mit|herz Bildungsinstitut - 22., Ziegelhofstraße 149 oder Praxis Michaela Sauer - 22., Hirschstettner Str. 19-21, Z104
Ablauf
: Theoriebaustein mit Praxisbeispielen, elektronischer Erhalt der Teilnahmebestätigung (20UE)
Inhalte: Definition und Bedeutung von mentaler Stärke besonders was Lernerfolge, Leistung, Erfolg an sich oder Verhalten betrifft, Lebensqualität durch mentale Stärke, Diskussion und Arbeit an konkreten Fallbeispielen, Überlegung und Sammlung von Möglichkeiten die mentale Stärke eines Kindes zu unterstützen, Selbstreflexion 

 
Kurszeiten: Freitag 15-20 Uhr und Samstag 9-18 Uhr
Kosten: 250.- Euro  

Termine zur Auswahl:
27./28. September 2019 - ANMELDESCHLUSS
25./26. September 2020
September 2021



Onlinelehrgang (Infos)

 

Nicht verfügbar. 

 

 

Fernlehrgang (Infos)

 

Nicht verfügbar.