Ausbildungen für Kinderbetreuung – Jobs | mit | Herz Wien

www.jobsmitherz-kinderbetreuung.at
Naturzeitwissen - Anthroposophie der Pflanzen - jobs | mit | herz
Naturzeitwissen

Wir freuen uns, Menschen mit offenem Herzen gegenüber der europäischen Vergangenheit, einen besonders feinen und tiefen Blick auf die Pflanzenkunde zu ermöglichen. Es geht darum gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, wie Wissen früher weitergegeben wurde, als es noch keine Buchhandlungen mit gedruckten Worten oder Bildungsinstitutionen wie Schulen gab. Wir sprechen über das Naturverständnis unserer Ahnen, der indigenen Völker in Europa und welcher Schatz diese alten Wurzeln für das moderne Tun mit Pflanzen darstellt. 


Inhalte
: Woher kommt altes Wissen? Spurensuche in den vergangenen Zeiten Europas, Grundlagen der Anthroposophie und die Naturheikunde als Erweiterung und Ergänzung der Schulmedizin, Kennenlernen der alten Heiler wie Hildegard von Bingen oder Wolf Dieter Storl in der heutigen Zeit, Lehre der alten Wissensweitergabe durch Geschichten und Mythen, Leben mit dem alteuropäischen Jahreskreis inkl. alte heidnische Bräuche und Feste

 

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für alle, die mit Kindern (oder Familien) zum Thema Pflanzenheilkunde oder Unkrautpädagogik arbeiten möchten, etwa Workshops, Kräuterwanderungen oder Pflanzenwerkstätten anbieten möchten.  
Ort: jobs|mit|herz Bildungsinstitut - 22., Ziegelhofstraße 149

Ablauf: Theoriebaustein mit Praxisbeispielen, elektronischer Erhalt der Teilnahmebestätigung (25UE)
Kurszeiten: Freitag 15-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr und Sonntag 9-13 Uhr

Kosten: 290.- Euro
Anmeldeschluss: 10 Werktage vor Start

 

Termine zur Auswahl:

20./21./22. September 2019
September 2020