Ausbildungen für Kinderbetreuung – Jobs | mit | Herz Wien

www.jobsmitherz-kinderbetreuung.at
Artgerechte Pädagogik - Basisphilosophie mit Hilfreichgarantie - jobs | mit | herz
Artgerechte Pädagogik

Die moderne Pädagogik blickt auf eine lange Menschheitsgeschichte zurück - 120000 Generationen liegen hinter uns! In diesem Baustein verfolgen wir die Frage, was denn möglicherweise artgerecht für uns Menschen wäre. Denn die Antworten, die wir finden, ermöglichen uns auch unsere Kinder besser zu verstehen, entspannter an pädagogische Fragen heranzugehen. Es ist hilfreich zu wissen, welche neurobiologischen, natürlichen Programme in großen und kleinen Kindern laufen. Für`s Familienleben, für den Betreuungsalltag und ganz ehrlich, für unser aller Zukunft.  


Inhalte
: Reflexion der eigenen Haltung, evolutionspädagogische Theorien und neurobiologische Gedanken als Basis des menschlichen Miteinanders, artegerechte Umwelten des Menschen, Bedeutung von Beziehungen für unsere Gesundheit, Potenzialentfaltungstheorie, Transport der Theorie in die Praxis durch interdisziplinäre Gruppenarbeiten und wir besprechen gemeinsam einige Fallbeispiele - mit Hilfreichgarantie!

Dieser Baustein ist Teil des Bausteins Menschenkinder, der immer gleich am darauffolgenden Tag stattfindet. Eine Kombination ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für absolut alle, die mit Kindern zu tun haben. Elternempfehlung!
Ort: jobs|mit|herz Bildungsinstitut - 22., Ziegelhofstraße 149

Ablauf: Theoriebaustein mit Praxisbeispielen, elektronischer Erhalt der Teilnahmebestätigung (7UE)
Kurszeiten: Freitag 15-20 Uhr

Kosten: 90.- Euro
Anmeldeschluss: 10 Werktage vor Start

 

Termine zur Auswahl:

18. Oktober 2019 - AUSGEBUCHT!
14. Februar 2020
19. Juni 2020
Oktober 2020
Februar 2021